Frage von Boltianski am 17.08.09

Wie setze ich meine Geschäftsidee erfolgreich um?

Hallo in die Runde,

Im Rahmen meines Wirtschaftskommunikationsstudiums bin ich auf eine attraktive Geschäftsidee gestoßen.

Das Konzept ist es ein Erlebniskino für Best Ager - Zielgruppe (+50) zu schaffen. Dieses Kino wird eine Kombination aus

Fahrservice+Kinoerlebnis +Event+ Gastronomiebetrieb

Das Kino soll Themenspezifisch ausgerichtet sein. Es werden Filme der 40,50 und 60er Jahre gezeigt.

Zu allererst werden die Kinobesucher von zuhause abgeholt und in unser Kino gefahren.

Nach dem Film werden bspw. passende Talkrunden zum Film mit geladenen Gästen veranstaltet. Diese Veranstaltung wird in dem Gastronomiebereich ablaufen.Das Essen wird zu "All you can eat" angeboten. Nach der Veranstaltung bringt der Fahrservice die Kinobesucher wieder nach hause.

Das Marketing würde ich an Zielgruppenspezifischen gestalten.

Markteintrittsmarketing- Print in "Best Ager" Zeitschriften und Außenwerbung.(auch Verkehrsmittelwerbung mgl.)

Alles weitere geht dann von einem Mix von Mund-zu-Mund und Printmarketing.

Ich glaube das die Zielgruppe +50 ein Kaufkräftiges und Konsumbereites Publikum wiederspiegelt!

Weiße jemand wie das mit den Filmsendelizensen aussieht???

Ich habe keine Startkapital und würde gerne Investorengespräche führen. Wie und Wo kann man solche Leute kennen lernen?

Was haltet Ihr von der Idee?

Habt Ihr vielleicht Kritikpunkte?

Würde mich sehr über ein Feedback freuen.

Viele Grüße aus Berlin

Antwort von

Hallo,

die Idee ist nicht neu - such mal im Internet unter dem Begriff

"Seniorenkino".

Antwort von

das wurde bei uns im Blog bereits zum Thema Best Ager geschrieben:

Unternehmensgründungen von Best Agern

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!