Frage von Ludger am 29.11.11

Darf ich die Kopie einer Papier - Ausgangsrechnung als pdf abspeichern?

Guten Tag,

kann ich als Unternehmen um der Aufbewahrungsfrist genüge zu tun, auch die Kopie einer Papier- Ausgangsrechnung als pdf abspeichern auf einem nicht veränderbaren Medium?

D.H.: Die erste Ausgabe der Rechnung würde auf einen Papierdrucker gehen und die Kopieausgabe würde einen PDF-Druckertreiber ansteuern. Ist das erlaubt?

 

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ludger Ströer

Antwort von

Hallo,

ja, das ist erlaubt. Allerdings muss ein Prüfer jederzeit die digitalen Belege einsehen, herunterladen und verwenden können.

Antwort von

Ja gibt es und zwar mit dem Titel: Ab 1.7.2011 Rechnung ohne Signatur


zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!