Frage von Permann am 02.03.10

KFZ - Handel - kann ich Vorsteuer geltend machen?

Hallo, ich habe ein paar Fragen und zwar bin ich im An- und Verkauf von KFZ, Insolvenzware tätig. Vorallem im Bereich KFZ liegt mein Schwerpunkt.

Meine Frage und zwar kaufe ich meist Fahrzeuge von Privat (differnzbesteuert).

Dies sind vorallem Unfallfahrzeuge. Ich lasse sie günstig mit Rechnen reparieren und Verkaufe sie danach wieder. Wie läuft das jetzt Buchhalterisch ab.

Kann ich alle Rechnungen die Entstanden sind. Reparatur, Reinigung, Transport dem Fahrzeug zuschreiben und die VST geltend machen?!

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

P.S. Brauche die Antwort kurzfristig, werde einen Steuerberater die nächsten Wochen aufsuchen.

Grüße viti110

Antwort von

moin

Kann ich alle Rechnungen die Entstanden sind. Reparatur, Reinigung, Transport dem Fahrzeug zuschreiben und die VST geltend machen?!



ja, müsste gehen. aber Differenzbesteuerung ist nicht einfach, würde das lieber von einem Steuerberater machen lassen. guckst du:

Mit einem Onlinesteuerberater Steuerberatungskosten sparen

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!