Frage von Engel am 01.02.12

Einfuhrlizenz von Frankreich nach Deutschland für einen Hund?

ich habe mir ein hund aus frankreich gekauft aber nur nach dem all meine fragen geklärt waren ob alles geklärt ist und es für mich keine probleme gibt habe auch alles bezahlt nun wurde mir gesagt das der hund schon in deiutschland ist hier am flughafen bei der polizei und das ich eine einfuhrlizenz bezahlen muß nun möchte ich wissen wie hoch die ist und ob es stimmt das man mich festnehmen kann

Antwort von

Hallo,

eine Einfuhrlizenz benötigt man nur bei der Einfuhr bestimmter landwirtschaftlicher Produkte.

Für Haustiere gelten andere Bestimmungen, bspw.: 

 

  • Kennzeichnung durch Mikrochip (oder Tätowierung bis 2011) 

  • Neuer EU-Heimtierpass 

  • gültige Tollwutimpfung 

  •  

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!