Frage von Jansen am 09.03.11

Wie lange dauert Kreditbearbeitung innerhalb der KfW?

Wie lange dauert Kreditberarbeitung innerhalb der KfW fuer 50.000 Euro Kfw Startgeld Kredit? Habe den Antrag in der ersten Februarwoche mit meiner Hausbank ausgefuellt und an die Kfw Bank abgeschickt. Danke

Antwort von

Hallo Jan,

einen genauen Wert kann man da sicher nicht nennen, das ist immer vom Bearbeiter, den Unterlagen deiner Hausbank, auch von der Urlaubssituation und vom Krankenstand bei der KfW Bank abhängig. Ich würde dir empfehlen, einfach bei der KfW Bank anzurufen und dort direkt nachzufragen, dort wird man sicher einen geeigneten Durchschnittswert haben. Aus dem Bauch heraus und  aus meiner bisherigen Praxis kann ich etwa einen Wert von vier Wochen nennen. Dabei jedoch vorausgesetzt, dass die zu prüfende Hausbank (eine Bank muss nämlich den Antrag und das Konzept vor ab gesichtet und für gut befunden haben, bevor das ganze bei der KfW Bank eingereicht werden kann) Kunde sich gegeben hat und alle Unterlagen vorliegen und vollständig sind.

Antwort von

Hallo,

also ich würde mal von einem Zeitrum bis zu einem halben Jahr ausgehen - in der Regel dauert es viel länger, als man es gerne hätte.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!