Frage von Gerhard am 07.01.10

Rentabilitätsvorschau, Betriebsinvestitionen, aber wie?

Hallo, ich bin Gerhard. Erstelle gerade eine Rentabilitätsvorschau für einen Fördermittelantrag. Frage: 2 gebrauchte Schwermaschinen und Rüstwerkzeug für bereits vorhandene Schwermaschinen sollen 2010 erworben werden. Unter welchem Stichpunkt in der Rentabilitätsvorschau werden diese Investitionen geführt?

Danke. Habe bestimmt noch ein paar Fragen, bis alles beieinander ist.

Antwort von

Das kommt in die Abschreibung rein. Du musst wissen, wie lange man diese Maschinen abschreibt, also die Betriebsgewöhnliche Nutzungsdauer kennen. Dann kannst du dir die Beträge ausrechnen. Mein Tipp: Steuerberater fragen (vgl. meine Signatur)

Antwort von gruenderadmin

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!