Frage von Tim am 18.10.09

Nebengewerbe als Soldat?

Hallo,

ich bin zeitsoldat und möchte gerne als nebengewerbe einen hausmeisterdienst

gründen. Besteht die Möglichkeit das ich da auch Elektroarbeiten mit durchführen darf außer lampen aufhängen? Ich bin gelernter Elektroinsstallateur.

Und noch eine Frage, dürfte ein bauunternehmer einen Elektriker einstellen und Elektroarbeiten durchführen lassen ohne das ein Elektromeister beschäftigt ist?

MfG

Tim

Antwort von

Besteht die Möglichkeit das ich da auch Elektroarbeiten mit durchführen darf außer lampen aufhängen? Ich bin gelernter Elektroinsstallateur.



Ich denke dazu muss man einen Meister haben. Dazu auch:

Ausübungsberechtigung oder Meister FAQ 29

Was darf ein Hausmeisterservice alles für Arbeiten erledigen? FAQ 26

Forumsbeiträge zum Thema Soldat:
nebengewerbe als soldat???
Zielgruppe Soldat
Selbstständigkeit mit einer GmbH neben Bundeswehr

Und noch eine Frage, dürfte ein bauunternehmer einen Elektriker einstellen und Elektroarbeiten durchführen lassen ohne das ein Elektromeister beschäftigt ist?



Sicher nicht. IHK mal fragen.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!