Frage von Werdenfels am 11.04.10

Zählen bei der Altgesellenregelung Saisonjahre oder ganze Jahre?

Hallo noch eine Frage zählen bei der Altgesellenregelung Saisonjahre oder ganze Jahre?

z.b. wenn ich jeden Winter gestempelt habe wird mir dann die Zeit abgezogen?

Vielen Dank für die Antworten

Antwort von

Hallo, es tut mir leid, so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Ich würde aber alle Jahre, Monate, eben die zweiten zusammenrechnen und mit dieser Summe muss man zu der geforderten Anzahl an Jahren kommen. Ob es nun saisonbedingt nur wenige Monate waren oder ein kompletter Zeitraum. Ich würde mich bei der Handwerkskammer diesbezüglich mal informieren. Ein Anruf genügt, wäre auch schön, wenn das Ergebnis hier für uns nachzulesen ist. Danke

Antwort von

Es werden nur ganze Jahre akzeptiert,man kann aber auch die Saisonmonate zusammenzählen.

Mfg

Antwort von

Danke für die Info.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!