Frage von Huppe am 19.08.09

Wo soll ich anfragen, ob ich eine Konzession bekommen kann?

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier (seid 3 Min angemeldet) ich bin im netz am Surfen weil mich da so eine Frage quält.

Ich habe vor mich mit meinem Mann selbstständig zu machen wir haben auch schon das richtige Objetkt die Qualifikation und die vorgespräche mit den verschidenen Banken geführt.

Unser Steuerberater hat mich darauf hingewisen das ich bei den Behörden anfragen soll ob ich eine Konzession bekomme wenn in unserem Café das wir übernehmen möchten weiterhin die Toiletten im 1OG bleiben. Wir haben ein Umbau vom Laden und Café in Planung aber eben die Toiletten müssen oben bleiben und jetzt weiß ich gar nicht wo ich da genau nachfragen soll und ob ich da überhaupt vorab eine erlaubnis bekommen kann???

Ich hoffe hier kann mir irgend jemand weiter helfen Vielen Dank schon im vorraus.

Antwort von

Gewerbeamt ist da denke ich der richtige Ansprechpartner. Würde ich jedoch unbedingt anonym nachfragen. Bitte mal hier wieder melden, wenn was näheres bekannt ist. werde auch nächste woche noch mal recherchieren und hier posten. Hoffe das reicht noch von der Zeit.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Machen Sie jetzt den Test!