Frage von Michael am 20.04.10

Wie und wo kann ich das Einstiegsgeld beantragen?

hallo ich habe vor mich selbständig zu machen.

ich benötige hier unbedingt geld mit bis zu 5000,00 € wäre es wohl einfacher.

bei meiner hausbank etc ist da aber nichts zu machen - weil ich negativ in der schufa gelistet bin. Kann ich mein Fahlmanager, was erreichen. Ich habe schon

Unternehmensplan erstehlt und Liquiditätsplan alles voll

Profesionel :-) mit der Fa. Management &Marketing X-IST

habe auch ein intensiv Lehrgang im Management gemacht.

Kann ich ein Existenzgründundsbeihilfe ( oder ein nicht

rückzahlbare beihilfe ) kann ich vielleicht auch das

Einstieggeld beantragen oder wo kann ich das Geld

beantragen um nicht mehr vom Stadt leben zu müssen

Für schneler antwort bedanke ich mich im voraus.

Antwort von

Hallo micky,

bei meiner hausbank etc ist da aber nichts zu machen - weil ich negativ in der schufa gelistet bin



Sorry wegen meiner harten Worte: Hartz 4, Schufa und Kredit beantragen passt etwa so zusammen wie Kühlschränke am Nordpool verkaufen

Entweder du bekommst die 5000 so zusammen oder leih dir das Geld bei Bekannten und Verwandten.

Mein Tipp in deiner Situation: Nur ohne Fremdkapital eine Selbständigkeit beginnen. Alles andere ist Selbstmord.

Was hast du vor?

Ein Fallmanager, der unter diesen Gesichtspunkten deine Existenzgründung genehmigt gehört eingesperrt. Das geht einfach nicht. Mit ein paar Kursen alles auszugleichen. Die Idee ist entscheidend, Angebot und Nachfrage, der Markt und nciht etwas Fachvokabular.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!