Frage von Estero am 04.03.10

Startgeld bei der KfW-Bank beantragt - wann kann man mit einer Antwort rechnen?

Hallo

Mein Mann und ich haben am Mittwoch den 17. Febr. unseren Unternehmensplan bei unserer Hausbank eingeliefert, sodas unser Berater diesen Plan zur KfW schicken kann zur beantragung des KfW Startgelds.

Unser Berater bei der Bank hat den Plan erst zur NRW Bank nach Münster geschickt, die haben sich den Plan noch am gleichen Tag angeschaut und dann weitergeleitet nach Frankfurt zur KfW Bank.

Am Montag den 22. Febr. hat dann unser Bankberater eine Bestätigung von der KfW erhalten das sie den Unternehmensplan erhalten haben.

Seit dem haben wir absolut nichts mehr gehört.

Wie lange kann das in der Regel dauert ? Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ???

Das warten macht uns total verrückt

Antwort von

Es dauert etwa 2 Monate hat man mir gesagt... Also wirst noch eine Weile abwarten müssen

Antwort von

Ruf doch einfach mal an und erkundige dich nach dem Bearbeitungsstand bei der KfW Bank.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!