Am von Torsten in kurz notiert geschrieben und am 05.09.2019 um 14:30 aktualisiert
Die Höhle der Löwen

Jochen Schweizer verkauft seine Firma - DHDL ohne Jochen?

Nahezu graziös verhielt er sich bei DHDL, als Jochen Schweizer dem Kandidaten mitteilte: "Da bin ich leider raus." Nun hat er die mehrheitlichen Anteile seiner Firma veräußert und jeder Fan von "Die Höhle der Löwen" trauert seinem Exit nicht nur in Sachen Firmenverkauf nach.

DHDL, Hängebrücke Ketten Kind Erlebnis Höhe Wackelig, hier Jochen Schweizer GmbH an ProSiebenSat1 verkauft
Wackelig und trotzdem sicher, kann das Jochen Schweizer auch von seinem Deal behaupten?
© Alexas_Fotos / pixabay.com

21.06.2017 - Für alle Fans von DHDL und Jochen Schweizer: Die Jochen Schweizer GmbH und Mydays werden unter dem Dach der so genannten  „Jochen Schweizer mydays Holding GmbH“ zusammengelegt. ProSiebenSat.1 wird daran mit 90% beteiligt sein, so Bild. Die restlichen 10% bleiben bei Schweizer.

In der 4. Staffel ist Jochen Schweizer auch nicht mehr in der Jury vertreten, er wird durch Dagmar Wöhrl (eine ehemalige Miss Germany und CSU Politikerin) ersetzen. ProsiebenSat1 möchte durch diese strategische Zusammenlegung die Marktposition der bereits vereinnahmten Mydays GmbH stärken. Es entsteht somit ein Globalplayer im internationalen Wettbewerb im Erlebnisgeschenkegeschäft.

Als Fan von die Höhle der Löwen wird sicher der eine oder andere lustige Spruch sowie interessante, gut gemeinte und betriebswirtschaftliche Tipp fehlen.

vg wort pixel
Das neue Desksharing Tool von basecom.de

Arbeitsplätze reservieren während Corona - sichere Rückkehr ins Büro

Corona hat die Arbeitswelt verändert. Viele Menschen waren lange Zeit im Home-Office. Eine sichere Rückkehr in die Büros kann nur geordnet geschehen. Das neue Desksharing Tool 1.50 Office von basecom ermöglicht dank intelligenter Arbeitsplatzaufteilung genau diese Art der Rückkehr.

Mitarbeiter App der plazz AG

Mitarbeiter App: Spielerei oder die hohe Kunst Mitarbeiter zu halten?

In Zeiten von vermehrtem Home-Office spielen 2 Aspekte bei Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Einerseits die damit verbundene Digitalisierung und Ausrüstung der Mitarbeiter. Andererseits aber auch die Bindung der Mitarbeiter ans Unternehmen. Bei einigen mag sich, durch den fehlenden direkten Kontakt, eine innere Distanzierung zum Unternehmen einstellen. Jüngere Mitarbeiter dagegen begrüßen im Allgemeinen die aktuelle Entwicklung hin zur Digitalisierung. Wie können Unternehmen beide Welten vereinen?

TobyRich

Insolvenz verhindern - Daran scheitern Unternehmen typischerweise

Torsten Montag, Inhaber des Gründerlexikons, hat mit Tobias Dazenko, einem der Gründer des Startups TobyRich, ein Interview geführt. Obwohl Tobias und Ulrich mit ihrem Unternehmen erfolgreich sind, haben sie doch eine Menge über Scheitern und Insolvenz verhindern gelernt. Gemeinsam haben sie eine Reihe von Gründen herausgefunden, woran es bei Unternehmern oft mangelt.

Mama Wong bei DHDL

Mama Wong bei “Die Höhle der Löwen” - Unsere Wette zum zweiten Mal verloreb

Tu-Nhu Roho alias “Mama Wong” will heute Abend die “Löwen” überzeugen bei ihr 60.000 Euro zu investieren. Wir wetten: Kein Deal! Warum? Jetzt dazu unsere Analyse.

Frau Sydow von der Solvoluta GmbH mit einer Büchse "Schexagon" und Pinsel, an dem sich eine Schnecke befindet. Hier: DHDL

Daran tüfteln die DHDL Kandidaten gerade

Nach der Show ist vor der Show, denn die Zeit bleibt nicht stehen, erst recht nicht für Firmen, die bereits mal im Fernsehen bei DHDL auftreten und den Geschmack von Öffentlichkeit, Erfolg und viel Umsatz spüren durften.

Wer trägt Versandkosten beim Umtausch

94% aller Online-Händler übernehmen Versandkosten beim Umtausch

Wer online kauft und die bestellte Ware umtauschen möchte, hat dabei wesentlich mehr Rechte als ein Verbraucher, der direkt im Laden etwas kauft. Für Online-Händler spielt der After-Sales-Prozess, zum Beispiel in Form von Umtausch und Rückabwicklungen, eine wesentliche Rolle bei ihrer Unternehmensplanung. Eine Studie zeigt, was Online-Unternehmer ihren Kunden über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus gewähren.