Ein Login-Fenster auf einer Webseite
Haben Sie noch den Überblick über all Ihre Passwörter?
© geralt / pixabay
» kurz notiert

Die Vorteile eines Passwortmanagers - Ein Interview mit Torsten Montag

Sonderzeichen, Groß- und Kleinbuchstaben, Mindestanzahl an Zeichen und ja kein Wort aus dem Duden! Andauernd wird einem nahegelegt, aus Sicherheitsgründen möglichst komplexe Passwörter zu verwenden. Doch die sind schwer zu merken – besonders, wenn man wie empfohlen für jede Plattform ein neues Passwort wählt. Also doch lieber wieder zurück zu einfachen Passwörtern? Nein! Die Lösung lautet Passwortmanager.

Blick auf das Innere einer Produktionshalle
Gerade für Produktionsunternehmen ist ein Schichtplan sinnvoll
© marcin049 / pixabay.com
» kurz notiert

Darum sind Schichtpläne für Unternehmer so wichtig

In Unternehmen werden Schicht- und Urlaubspläne viel zu oft stiefmütterlich behandelt. Dabei kann ein lückenhafter Schicht- oder Dienstplan schwerwiegende Folgen haben. Beispielsweise beim Notarztdienst. Doch auch in anderen Branchen ist deren Wichtigkeit nicht zu unterschätzen, denn von einem gut ausgearbeiteten Schichtplan profitieren nicht nur Arbeitnehmer, sondern auch Arbeitgeber und Kunden.

Ein Männchen, das verzweifelt den Kopf auf einen Stapel Bücher gelegt hat
Durch die Kleinunternehmerregelung wäre diesem Unternehmer einiges an Bürokratie erspart geblieben...
© 3D_Maennchen / pixabay.com
» kurz notiert

Kleinunternehmer 2020: Das ändert sich

Das Bürokratieentlastungsgesetz III ist ein riesiges Maßnahmenpaket zur Entschlackung der Bürokratie. Für kleinere Unternehmer dürfte allerdings gerade die Anpassung der Umsatzgrenze für die Kleinunternehmerregelung von Interesse sein: Durch die Anhebung des Betrags können schätzungsweise mehrere tausend Unternehmer zusätzlich die Kleinunternehmerregelung in Anspruch nehmen und von deren Vorteilen profitieren.

Überzeugt Elisabeth Segovia mit ihrer Süße?
Überzeugt Elisabeth Segovia mit ihrer Süße?
© https://guatavita.de/ / Screenshot https://guatavita.de/
» kurz notiert

Panuela: Streit zwischen Kofler und Dümmel bei “Die Höhle der Löwen”

DE CAÑA - Panuela “ist wohl der natürlichste und leckerste Zucker, den Deutschland je gesehen hat”, so die Gründerin Elisabeth Segovia (32) aus Frankfurt am Main über ihr Produkt. Heute Abend möchte sie bei Die Höhle der Löwen die Investoren überzeugen, für 25 Prozent ihre Unternehmens 200.000 Euro zu investieren. Wird sie es schaffen? Wir gehen heute wieder einen Deal ein und wetten: Elisabeth Segovia schafft es!

Mama Wong bei DHDL
Ralf Dümmel's Kratzen zeigt bereits erste Unsicherheiten an....
© Bernd-Michael Maurer / TV Now
» kurz notiert

Mama Wong bei “Die Höhle der Löwen” - Unsere Wette zum zweiten Mal verloreb

Tu-Nhu Roho alias “Mama Wong” will heute Abend die “Löwen” überzeugen bei ihr 60.000 Euro zu investieren. Wir wetten: Kein Deal! Warum? Jetzt dazu unsere Analyse.

BitterLiebe bei DHDL
BitterLiebe bei DHDL: Verlieben sich die Löwen in die beiden?
© ©Bernd-Michael Maurer / TV Now
» kurz notiert

BitterLiebe in “Höhle der Löwen”: Bitterstoffe aus der Vergangenheit zurückholen

Verlieben sich die "Löwen" in die beiden Gründer? Wieso gerade Bitterstoffe? Im Interview mit dem Gründerlexikon verraten sie uns, warum. Heute Abend geht’s in die nächste Runde von “Die Höhle der Löwen”. Andre Sierek und Jan Stratmann von BitterLiebe haben uns Frage und Antwort gestanden.

Brad Brat bei Die Höhle der Löwen
Bei Brad Brat geht's mehr als nur um die Wurst.
© Bernd-Michael Maurer / © TVNow
» kurz notiert

Brad Brat leider kein deal

Marvin Kruse, Betreiber der Kette “Brad Brat”, ist nun schon zum dritten Mal bei “Die Höhle der Löwen”. Im Interview mit dem Gründerlexikon verrät er, warum er jetzt noch einen Versuch wagt, warum dieses Mal alles anders ist.

GoBunion bei Die Höhle der Löwen
Sarita Bradley möchte die Frauenwelt von Hallux befreien.
© Frank W. Hempel / © TVNow
» kurz notiert

GoBunion im Interview: Ich möchte mehr Aufklärung zum Thema Hallux betreiben

Heute Abend ist Sarita Bradley in der 5. Folge der 6. Staffel “Die Höhle der Löwen” zu sehen. Im Interview mit dem Gründerlexikon verrät sie, wie sie auf die Idee gekommen ist, bei DHDL anzutreten und wo sie ihre Mission sieht.

ProtectPads bei Die Höhle der Löwen
Kann ProtectPads überzeugen? Wir haben unsere Zweifel...
© Bernd-Michael Maurer / © TVNow
» kurz notiert

Protect Pads bekommt Angebot, wir verlieren unsere Wette

Jill Audrit und Adel Adrovic, beide parlamentarische Mitarbeiter im Luxemburger Parlament, haben zu Hause ein Problem: zerkratzte Fußleisten sowie Schrammen und Schleifspuren an Möbeln, die durchs Staubsaugen entstanden sind. Die Lösung: ProtectPads, die man an jedem Staubsauger anbringen kann. Nun benötigen sie eine Investition und versuchen über einen Pitch in “Die Höhle der Löwen” an Gelder zu kommen.

Die Gründerin Sümmeyya Bach mit dem "Löwen" Ralf Dümmel
Die Gründerin Sümmeyya Bach mit dem "Löwen" Ralf Dümmel.
© Soummé / Screenshot: www.soumme.com
» kurz notiert

Was sagen die Löwen aus DHDL zum Antitranspirant Soummé?

Vergangene Woche wurde die zweite Folge der 6. Staffel von “Die Höhle der Löwen” ausgestrahlt. Sümmeyya Bach präsentierte dabei das Antitranspirant "Soummé", welches insbesondere Menschen, die starke Probleme mit dem Schwitzen haben, helfen soll. Viele Kunden geben an, dass der Roll-on ihnen hilft. Warum das Deo aber auch Aluminiumchlorid enthält, zeigt dieser Artikel.