Frage von Elhawary am 21.09.10

Marktlücke entdeckt, Business Angel gesucht, kann wer helfen?

Hi,

angenommen Ich hätte eine totale Marktlücke entdeckt, also eine, die eigentlich offensichtlich ist, aber die keiner füllen kann, da Ich der Einzige bin, der die Fähigkeiten dazu besitzt.

Weiters angenommen, die Idee hätte unbegrenztes Potential und Ich bräuchte ein Startkapital von 100.000 €, wie könnte Ich mit einem potentiellen Investor in Kontakt kommen?

Am liebsten würde Ich diesen im echten Leben treffen, um ihm das Konzept zu zeigen.

Liebe Grüße, FlHy

Antwort von

Hallo FlHy,

ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Geschäftsidee mal persönlich präsentieren.

Antwort von

Moin,

mal angenommen das

angenommen Ich hätte eine totale Marktlücke entdeckt, also eine, die eigentlich offensichtlich ist, aber die keiner füllen kann, da Ich der Einzige bin, der die Fähigkeiten dazu besitzt.



würde stimmen, dann

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

ich will dein Freund sein oder werden. (Ist besser wie der berühmte 6er im Lotto)

und Ich bräuchte ein Startkapital von 100.000 €, wie könnte Ich mit einem potentiellen Investor in Kontakt kommen?



UNd genau hier entsteht das Problem, denn obiges glaubt dir niemand ohne weiteres. Denn kein Investor gibt dir ohne Stichhaltiges Konzept so viel Geld. Nun liegt das Problem darin: Wenn du ein Businessplan schreibst und das dem Investor gibst, dann weiß der wo das Geld zu holen ist und braucht dich uU nciht mehr. Das wäre ein unseriöser Investor. Daher kann ich nur zur Suche eines seriösen Kapitalgebers raten. Auch wieder ein Problem, ich weiß.

Wir haben darüber ein paar artikel geschrieben, die du dir erst mal durchlesen solltest, nur zum Verständnis, um mit dem Thema besser umgehen zu können:

Das Zauberwort heißt hier übriges: Venture Capital

Noch ne Frage: Ist es ein webprojekt oder offline? Könnte da ggf. vermittlen, wenn es ein Internetprojekt wird. Sonst schwer, habe auch schon nach VC gesucht und nur absagen bekommen.

Am liebsten würde Ich diesen im echten Leben treffen, um ihm das Konzept zu zeigen.



Wenn derjenige der richtige ist und Interesse zeigt, läuft das dann auch so, aber der Schritt davor ist entscheidender. Er muss Interesse bekommen, erst mal muss die Aufmerksamkeit geweckt werden, denn Projekte bekommen die tgl. vorgelegt und nicht nur eines.

Hier die Artikel zum Venture Capital:

Fremdfinanzierung mit Venture Capital?

Venture Capital: Wer kennt wen?

Wie Jungunternehmer gute Kapitalgeber finden

Das erwarten Wagniskapitalgeber von Start-Ups

Private Equity: In wenigen Schritten zum richtigen Kapitalgeber

wenn noch weitere artikel da sind, poste ich ncoh mal hier.

Ich hatte mal einen artikel mit einer reihe von VC Geber-Adressen

Antwort von

Hi Torsten,

danke für deine Antwort. Ich finde leider keine Möglichkeit, dir eine PM zu senden, bitte gib mir doch eine Email Adresse von dir, dann schicke Ich dir etwas zu.

Liebe Grüße, FlHy

Antwort von

Nimm einfach die im Impressum www.gruenderlexikon.de/impressum.php

Antwort von

IN folgendem Artikel steht eine Liste mit bekannten Anbietern von VEnture Capital: Startkapital in Zeiten der Finanzkrise

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!