Am von Torsten in Bücherregal geschrieben und am 14.10.2019 um 17:52 aktualisiert
24 schmackhafte Ideen und Impulse

Mehr Würze im Marketing

"24 schmackhafte Ideen und Impulse, Experten-Tipps und Best-Practice-Beispiele für mehr Würze im Marketing!" - was das ist? Ein kostenloses E-Book zum Thema Marketing, von Experten für Existenzgründer geschrieben. Aufgebaut wie ein Gewürzregal, bestehend aus 24 Fachbeiträgen verschiedener Autoren rund um das Thema Marketing. Sollte man ruhig mal als Gründer probieren.

Verschiedene Gewürze
Würze im Leben macht alles interessanter.
© RitaE / pixabay.com

Düsseldorf, 22.11.2018 - Optisch sehr gut aufgemacht, so wie man das aus dem Marketing kennt. Fachlich vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber gespickt mit sehr vielen Tipps und interaktiven Hinweisen. So wird aus dem e-Book zu bestimmten Präsentationen im Internet oder anderen Inhalten verwiesen, was dieses eBook zusätzlich interessant macht.

Themen wie "Die süße Verführung im Marketing", "Scharf, schärfer, am schärfsten", "Das feine Aroma des Besonderen", "Zart und mild oder hart und wild?", "Einmal süß-sauer, bitte!" oder
"Wie werde ich zu einem Klassiker für meine Kunden?" oder auch "Alter Wein in neuen Schläuchen –
Social Media Marketing" lassen einem eher das Wasser im Munde zusammenlaufen als an Arbeiten, Selbständigkeit oder Marketing zu denken.

Cover Ratgeber Corona Kriese überstehen

Aufgefallen ist mir dieser Ratgeber zuerst über Twitter (@pr_doktor) und dem Verbreiter dieser Nachricht. Anschließend habe ich die wirklich informative Seite von Dr. Kerstin Hoffmann und ihrem Kommunikationblog gefunden. Ich wünsche beim Lesen guten Appetit und viel Erfolg beim Unternehmen Marketing.

Sie interessieren sich für Marketing? Dann könnte auch der folgende Artikel für Sie relevant sein:

vg wort pixel
Cover Ratgeber Corona Kriese überstehen
Flasmob

Marketing mal anders

Eigentlich sind die Flashmobs, die Blitzauftritte, häufig sinnfreie Aktionen. Vielfach versammeln sich einfach unzählige Menschen an einem bestimmten Treffpunkt. Sie führen eine an und für sich sinnfreie Handlung durch, wie das Tanzen zu einem bestimmten Song oder das Einfrieren in der Bewegung. Das Besondere beim Flashmob ist, dass die Teilnehmer sich untereinander in der Regel nicht kennen.

Buchcover Immer ausgebucht

Immer ausgebucht - Wie Unternehmer automatisiert verkaufen

“Immer ausgebucht: Wie du dich als Experte positionierst und automatisiert verkaufst” ist das neue Buch von Benedikt Ahlfeld. Es richtet sich an alle, die sich entweder selbst als Experten positionieren wollen die noch auf der Suche nach Online-Marketing-Strategien für Neukundengewinnung sind, die wirklich funktionieren - egal ob für Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten. Das Buch beschreibt, wie Unternehmer (noch) mehr Erfolg haben können.

Mann steht vor Hologramm, wo ERP Bestandteile aufgelistet sind.

ERP Systeme: Die 10 häufigsten Fragen zu dieser Software

Dingelstädt, 25.05.19 - Um die eigenen Unternehmensstrukturen und die komplexer werdenden Prozesse zu optimieren, entscheiden sich immer mehr Firmen für ein ERP-System. Es soll Ihnen nicht nur dabei helfen, effizienter zu arbeiten, sondern ebenfalls dabei, flexibler auf Veränderungen zu reagieren. Dennoch fragen sich gerade Existenzgründer, ob sich der Kauf eines ERP-Systems für sie wirklich lohnt.

ABAKUS Seo Diver

ABAKUS: Der SEO Diver ab jetzt kostenfrei

ABAKUS war eines der ersten Unternehmen im Online-Marketing und SEO/SEM-Segment. Doch im Laufe der Zeit verschwand ABAKUS mehr und mehr in der Versenkung, obwohl die Leistungen dennoch top sind. Um sich jetzt wieder stärker am Markt präsentieren zu können, bietet ABAKUS das SEO-Tool SEO Diver ab sofort kostenlos an. Zum Vergleich: Konkurrenzprodukte starten ab 100,- Euro.

Wegen Corona ins Home Office

Wegen Corona ins Home-Office: So gelingt der Einstieg

Durch die “Corona-Krise” sind viele Unternehmen plötzlich gezwungen ihre Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten zu lassen. Die meisten Firmen und Angestellten sind jedoch gar nicht darauf vorbereitet. Doch wie gelingt der Einstieg ins Home-Office für den Chef und für die Angestellten? Auch Selbstständige und Freiberufler haben jetzt viele Fragen. Hier gibt's die Antworten.

Hand liegt auf 5 Sternebewertungen

Das heiße Geschäft mit gekauften Google oder Amazon Bewertungen

Authentische Bewertungen von Nutzern bzw. Kunden bilden mittlerweile die Grundlage für den Kaufprozess. Wer bei Amazon zu einem Produkt überwiegend negatives Feedback findet, wird sich vermutlich nicht für das Angebot entscheiden. Genau das Gleiche gilt auch in die andere Richtung. Viele positive Bewertungen führen eher zum Kauf. Unsere Redaktion ist diese Woche auf Portale gestoßen, welche solche Google-Bewertungen gegen kleines Entgelt anbieten.