Am von Ruben in kurz notiert geschrieben
Bewerten Sie jetzt!
Wir wetten: Deal!

Panuela: Streit zwischen Kofler und Dümmel bei “Die Höhle der Löwen”

DE CAÑA - Panuela “ist wohl der natürlichste und leckerste Zucker, den Deutschland je gesehen hat”, so die Gründerin Elisabeth Segovia (32) aus Frankfurt am Main über ihr Produkt. Heute Abend möchte sie bei Die Höhle der Löwen die Investoren überzeugen, für 25 Prozent ihre Unternehmens 200.000 Euro zu investieren. Wird sie es schaffen? Wir gehen heute wieder einen Deal ein und wetten: Elisabeth Segovia schafft es!

Überzeugt Elisabeth Segovia mit ihrer Süße?
Überzeugt Elisabeth Segovia mit ihrer Süße?
© https://guatavita.de/ / Screenshot https://guatavita.de/

Dingelstädt, 05. November 2019 - Nachdem wir mit unseren Wetten bei DHDL bei den letzten Malen doch ziemlich daneben lagen - siehe zum Beispiel “Mama Wong” oder “Protect Pads” - gehen wir heute mal die andere Position ein. Wir wetten, dass DE CAÑA Panuela es schafft, die Investoren zu überzeugen. Übrigens heißt DE CAÑA nun Guatavita, wie wir der Homepage des Online-Shops entnehmen konnten.

Dümmler und Kofler streiten sich um DE CAÑA

Warum unsere Wette in der 6. Staffel bei Die Höhle der Löwen heute gute Chancen hat zu gewinnen, ist ein Bericht des Online Magazins Chip. In einem Artikel verrät das Magazin, dass Georg Kofler und Ralf Dümmler sich wegen DE CAÑA streiten. Da muss ja quasi dann einer zuschlagen. Und es gibt noch mehr Gründe, warum wir denken, dass es klappen könnte.

Ein Aspekt ist, dass es die Gründerin bereits geschafft hat, ihr Produkt in über 200 Geschäfte zu bringen. Nun wissen wir zwar nicht genau, welche Geschäfte das im Einzelnen sind. Aber Fakt ist, dass es schon eine Leistung darstellt! Zum anderen verfolgt Segovia auch eine nachhaltige Unternehmensstrategie. Sie möchte Bauern in Kolumbien helfen - denn von dort bezieht sie ihren Zucker - auf ehrliche und nachhaltige Weise ihr Geld zu verdienen. Das klingt doch toll, oder?

Gründe die gegen DE CAÑA sprechen

Das Thema Zucker ist zwar bei den Deutschen in aller Munde. Aber da geht es meist um die Reduzierung von Zucker, weniger um die Herkunft bzw. Herstellung. So sind doch dann eher alternative Produkte, sogenannte Substitutionsgüter, wie Xylit, Stevia usw. im Fokus der Verbraucher. Der Preis für den Zucker ist auch nicht ganz Ohne. 5,99 Euro verlangen die Gründer für eine Dose.

Und was das Argument mit der Nachhaltigkeit betrifft. Hier können wir schlecht einschätzen, wie die “Löwen” gestrickt sind und wie stark dieses Thema als Verkaufsargument wirkt.

Produktprobe wurde bereits angefragt

Das Gründerlexikon hat übrigens bereits nach einer Produktprobe angefragt. Leider, so die Antwort, sind aktuell keine Produktproben vorhanden. Vermutlich war der Ansturm der Kunden so groß, dass selbst die letzte Probepackung verkauft werden musste… ;-) Na, wenn das mal kein gutes Zeichen für den Deal heute Abend ist! Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg!

Update: DE CAÑA bekommt den Zuschlag!

DE CAÑA - Panela erhält den Deal! Dagmar Wöhrl erhält den Zuschlag. 3 Löwen stritten sich um darum, wer bei Elisabeth Segovia investieren darf. Damit geht unsere Wette auf.

vg wort pixel
TobyRich

Insolvenz verhindern - Daran scheitern Unternehmen typischerweise

Torsten Montag, Inhaber des Gründerlexikons, hat mit Tobias Dazenko, einem der Gründer des Startups TobyRich, ein Interview geführt. Obwohl Tobias und Ulrich mit ihrem Unternehmen erfolgreich sind, haben sie doch eine Menge über Scheitern und Insolvenz verhindern gelernt. Gemeinsam haben sie eine Reihe von Gründen herausgefunden, woran es bei Unternehmern oft mangelt.

BitterLiebe bei DHDL

BitterLiebe in “Höhle der Löwen”: Bitterstoffe aus der Vergangenheit zurückholen

Verlieben sich die "Löwen" in die beiden Gründer? Wieso gerade Bitterstoffe? Im Interview mit dem Gründerlexikon verraten sie uns, warum. Heute Abend geht’s in die nächste Runde von “Die Höhle der Löwen”. Andre Sierek und Jan Stratmann von BitterLiebe haben uns Frage und Antwort gestanden.

Die Gründerin Sümmeyya Bach mit dem "Löwen" Ralf Dümmel

Was sagen die Löwen aus DHDL zum Antitranspirant Soummé?

Vergangene Woche wurde die zweite Folge der 6. Staffel von “Die Höhle der Löwen” ausgestrahlt. Sümmeyya Bach präsentierte dabei das Antitranspirant "Soummé", welches insbesondere Menschen, die starke Probleme mit dem Schwitzen haben, helfen soll. Viele Kunden geben an, dass der Roll-on ihnen hilft. Warum das Deo aber auch Aluminiumchlorid enthält, zeigt dieser Artikel.