Deutsche Gründerwettbewerbe: IDEE-Förderpreis, Leaders Club Award, NUK-Business Plan Wettbewerb, Science4Life Venture Cup
(2 Bewertungen)
Teil 2 von 4 aus der Serie:
Gründerwettbewerbe
Gründerwettbewerbe
- Deutsche Gründerwettbewerbe
- Deutsche Gründerwettbewerbe: IDEE-Förderpreis, Leaders Club Award, NUK-Business Plan Wettbewerb, Science4Life Venture Cup
- Deutsche Gründerwettbewerbe: Gründerwettbewerb Multimedia, Senkrechtstarter, Start2Grow
- Deutsche Gründerwettbewerbe: Start2Grow, Start Up Impuls, Turnarounder des Jahres
Heute stellen wir Ihnen die nächsten vier deutschen Gründerwettbewerbe vor:
IDEE-Förderpreis
Der IDEE-Förderpreis ist ein Wettbewerb für Frauen, Jungunternehmerinnen mit innovativen Geschäftsideen. Mit 75.000 Euro ist dieser hoch dotierte Preis ein Anreiz für engagierte, phantasievolle Unternehmerinnen, ihre Ideen zu verwirklichen und gleichzeitig neue Arbeitsplätze zu schaffen. 2009 nahmen 188 Damen teil und kämpften um den heiß ersehnten Preis. Mitmachen kann jede Frau, die eine gute Geschäftsidee hat. Nur ein Viertel der Existenzgründer in Deutschland sind bisher Frauen. Dieser Preis ist sicherlich ein tolles Geschenk für alle Frauen, die mit ihren kreativen Geschäftsideen gerne die Geschäftswelt erobern wollen, aber leider nicht das nötige Startkapital haben.
Kontakt:
J. Darboven GmbH & Co. KG
Pinkertweg 13
22113 Hamburg
Tel.: 040-73335-0
Fax : 040-73335-121
email: info@darboven.com
Mehr Informationen
Leaders Club Award
Der Leaders Club Award kann von Deutschen, Österreichern und deutschsprachigen Schweizern gewonnen werden, Hauptsache sie haben innovative Ideen. Alle Sparten der Gastronomie sind zugelassen und den langfristigen und erfolgreichen Konzepten sind keine Grenzen gesetzt. Trendige Konzeptionen und wettbewerbsfähige Geschäftsideen, die nicht länger als zwei Jahre am Markt sind, werden von einer hochkarätigen Jury gesichtet und bewertet. Als Preise winken Anerkennung, eine Gast-Mitgliedschaft im Leaders Club und eine goldene Palme.
Kontakt:
Simon-von-Utrecht-Straße 31
20359 Hamburg
Tel.: 040-53023120
e-mail: info@leadersclub.de
Mehr Informationen
NUK-Business Plan Wettbewerb
Das neue Unternehmertum Rheinland organisiert den Business Plan Wettbewerb. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass sich der Bewerber sich vor oder in der Gründungsphase befindet. Die Beschreibung der Geschäftsidee, ein Business- und ein Finanzplan sind die festen Bestandteile dieses Wettbewerbes, der sich in drei Stufen gliedert. Eine 8-seitige Geschäftsskizze einzureichen, ist die Grundvoraussetzung für die Teilnahme. Preisgelder bis zu 10.000 Euro für den Gewinner der Stufe 3 winken den Teilnehmern, die außer Geld auch eine gehörige Portion Know-how und Erfahrungen mit in die Geschäftswelt nehmen. Wirtschaftsexperten, Marketingfachleute, Steuerberater und Rechtsanwälte bringen ihr Wissen ein und verhelfen den Jungunternehmern zu einem erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit.
Kontakt:
NUK Neues Unternehmertum Rheinland e. V.
Hahnenstraße 57
50667 Köln
E-Mail: info@neuesunternehmertum.de
Mehr Informationen
Science4Life Venture Cup
Der Science4Life Venture Cup ist ein Businesswettbewerb für die Sparten „Life Science“ und „Chemie“. Der Wettbewerb ist in drei Phasen gegliedert, wobei die Möglichkeit besteht, als Quereinsteiger bei Phase 2 zu beginnen. Dem Team mit dem besten Konzept winken Geldpreise in Höhe von 30.000 Euro.
Hundertprozentiges Vertrauen im Umgang mit den hochkarätigen Geschäftsideen wird vom Veranstalter garantiert. Zusätzlich zu den Geldpreisen wird die Teilnahme an Workshops mit Experten vergeben. Science4 Life wird von Beginn an vom Land Hessen und Sanofi Aventis finanziell unterstützt. Der Verein stellt auf seinen Internet Seiten zahlreiche Downloads und Online-Workshops für Unternehmensgründer zur Verfügung.
Kontakt:
Science4Life e.V.
c/o Hessen Agentur GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 38-42
65189 Wiesbaden
Mehr Informationen
Quelle:
Eigene ErfahrungenBenutzer die diesen Artikel gelesen haben, haben auch folgende Artikel gelesen:
-
Magazin
- Deutsche Gründerwettbewerbe: Gründerwettbewerb Multimedia, Senkrechtstarter, Start2Grow
- Deutsche Gründerwettbewerbe
Artikel verfolgen
Wenn Sie über Änderungen an diesem Artikel benachrichtigt werden möchten, klicken Sie auf Benachrichtigen
Häufig gelesen
Vorlage Abtretungserklärung
Häufig gesucht und nachgefragt wird eine Vorlage zur Abtretungserklärung. Abtretungserklärungen si...
E-Book: Die 10 häufigsten Fragen zum Nebengewerbe und zur Nebentätigkeit
Endlich der eigene Herr sein, das eigene Wissen nutzbringend anwenden oder sein Hobby zum Beruf mache...
Wann muss ich eine Umsatzsteuererklärung abgeben? FAQ 20
Sehr häufig wir im Forum die Frage gestellt: Wann muss ich eine Steuererklärung abgeben? oder Welc...
Fragebogen zur steuerlichen Erfassung FAQ 16
Den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung, auch ...
Anlage EÜR für 2009 online
Soeben habe ich die Nachricht erhalten, dass der Vordruck zur Einnahmenüberschussrechnung EÜR 2009...
Zuletzt geschrieben
Fachanwälte beraten Unternehmen 
Das Leistungsportfolio niedergelassener Fachanwälte ist sehr umfangreich. Die Rechtsgebiete, die d...
Professionelle Firmenvideos – so wird’s gemacht 
Imagefilme, Werbefilme, Produktvorstellungen – die Auswahl an Möglichkeiten, ein Unternehmen in Fo...
GmbH-Haftung – Geschäftsführer in der Wissensfalle 
Die Geschäftsführer der GmbH sind nicht annähernd so sicher vor der Haftung mit dem Privatvermögen...
Verschenken Sie zum Richtfest auch noch Gutscheine, Deko und Blumen? 
Wenn der Dachstuhl gesetzt ist, atmet der Bauherr erst einmal auf: das ganze Projekt ist endlich a...
Rentenversicherungspflicht: Selbstständige werden geschröpft! 
Es ist ja nun nicht so, als wären Selbstständige durch ihr Geschäftsrisiko und den großen Wettbewe...
Das könnte Sie auch im Magazin interessieren
- Deutsche Gründerwettbewerbe
- Deutsche Gründerwettbewerbe: Start2Grow, Start Up Impuls, Turnarounder des Jahres
- Mit Ihrer Geschäftsidee ganz vorne dabei: Gewinnen bei Business Awards
- Deutsche Gründerwettbewerbe: Gründerwettbewerb Multimedia, Senkrechtstarter, Start2Grow
- IKT Gründerwettbewerb - bis 31. Mai 2012 anmelden
Interessantes aus den E-Books
Interessantes aus dem Ratgeber
Wir antworten auf jede Frage
Gratis anmelden und Fragen stellen.
>> Jetzt anmelden und mitmachen
Interessantes aus den Onlinerechner
Interessante Serien
Neueste Artikel im Magazin
Über den Autor

- Sabine Hutter
- Mein Name ist Sabine Hutter und ich bin als selbständige Autorin und Webtexterin tätig. Als Staatlich geprüfte Betriebswirtin habe ich mich auf die Themen Existenzgründung, Unternehmen und Personalwesen spezialisiert.
- http://www.content-texte.de
- sabine.hutter@content-texte.de