Frage von Isabela am 25.09.12

Zuschüsse für Existenzgründer, um den Steuerberater zu bezahlen?

Hallo,

ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man als Existenzgründer die Möglichkeit hat, Zuschüsse für die Bezahlung des Steuerberaters zu beantragen. Ich finde es leider nicht mehr. Können Sie mir weiterhelfen? Also, bei welcher Stelle können diese Zuschüsse (ich meine es wären in den ersten 5 Jahren der Selbstständigkeit 4 x das Tagesgeld eines Steuerberaters) beantragt werden?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

Antwort von

Hallo,

das ist richtig, die Gründungsberatung durch einen Steuerberater wird auf Bundes- und Länderebene gefördert. Wie genau das geht kann Dir der Steuerberater sagen.

Du kannst es auch hier nachlesen: Es ist die Richtlinie nach der gefördert wird. Ist sogar relativ leicht lesbar :-)

Rahmenrichtlinie zur Förderung unternehmerischen Know-hows

Gruß

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!