Frage von Alexander am 08.10.09

Wie groß ist das Einzugsgebiet bei einem Gameshop?

Hallo an alle!

So jier meine idee.

ich möchte gerne einen shop für konsolenspiele und cds eröffnen, in dem ich spiele, Konsolen uä. ankaufe und wieder verkaufe. Parallel dazu möchte ich diese sachen auch im internet anbieten.

Ich stelle mirvor das ganze in einem Lokal mit ca 60-80 qm einzurichten.

ähnliche shops gibt es erst in 40 km entfernung.unsere stadt hat ca 80.000 Einwohner.

Was denkt ihr dazu???

Wie ist es mit der finanzierung einer solchen sache.mein eigenkapital ca 5000€

Dane für jede antwort

Antwort von

die Idee kann gut sein, muss jedoch in Richtung Standort und Konkurrenz geprüft werden. Dazu empfehle ich meine Gründercheckliste mit dem Schritt Führen Sie eine Standortanalyse durch!

Antwort von

Ach so, ich denke mit 5.000 € wird es etwas knapp werden, um Ware, Kaution und Ladeneinrichtung zu bezahlen. Da ich davon ausgehe, dass du noch sehr jung bist, kann ich dir nicht so einen Kredit und damit zu Fremdkapital raten. Dazu sollte man etwas mehr Erfahrung haben sowie ein gutes Konzept beziehungsweise einen wasserdichten Businessplan

Antwort von

also businessplan und konzept wird erstellt. sicherheiten hätte ich auch für die bank.

das 5000 nicht reichen ist mir lar. dene eher an 15000 die man benötigt.

und die standortanalyse dene brauche ich nicht ich weiss ja das es sowas nicht gibt und wer hier wohnt

Antwort von

ok

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!