Frage von Schnuppellottchen am 20.10.09

Wer kennt Fördergeld-Agenturen?

Ich habe gehört, dass es Agenturen gibt, die erfolgsabhängig Fördergeld-Töpfe prüfen und einen bei der Antragstellung begleitet. Glückt eine Förderung, erhalten sie anteilig etwas vom Förderbetrag. Kommt keine Förderung zustande, zahlt man auch nicht.

Wer kennt solche Agenturen und kann mir welche empfehlen? Wir haben im letzten Jahr gegründet und nun unsere Eigenmittel langsam ausgeschöpft.

Vielen Dank für eure Hinweise

Antwort von

Hallo Lena,

wir, die Mitarbeiter der PK consulting sind seit vielen Jahren auf Finanzierungen für Existenzgründer und Unternehmen spezialisiert.

Unsere Aufgabe ist es, im Dschungel öffentlicher Fördermittel das geeignete Programm zu finden, dies gemäß den Richtlinien zu beantragen und unsere Mandanten bei der Zusammenstellung der Unterlagen und bei der Führung von Bankgesprächen zu unterstützen. Wir sind auch Freunde einer erfolgsabhängigen Vergütung, allerdings müssen auch - je nach Aufwand - unsere Fixkosten gedeckt sein. Hierfür gibt es auch Programme für Existenzgründer und Unternehmer, bei welchen unsere Beratungskosten bezuschusst werden können. Falls wir dein Interesse geweckt haben und du weitere Informationen über unsere Arbeit wünscht, kannst du uns sehr gerne kontaktieren.

Wir würden uns freuen von Dir zu hören!

PK consulting - 86919 Utting am Ammersee

Antwort von

Hey, hatte doch hier schon mal geantwortet: www.gutefrage.net/frage/foerdergeld-agenturen das ist immer noch meine Meinung dazu.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!