Frage von Wassermann am 03.05.08

Welche Begründungen werden bei Antrag auf Einstiegsgeld akzeptiert?

Hallo,

ich bin gerade dabei, einen Antrag auf Einstiegsgeld zu stellen. Thema Hartz IV u. Selbständigkeit. Welche Begründungen werden akzeptiert u. wenn ich es bekommen sollte, muß ich die Verwendung durch Quittungen belegen o. kann ich es frei verwenden? rolleyes

Antwort von

Hi wassermannfrau,

Welche Begründungen werden akzeptiert



versteh ich nicht. Bitte etwas präziser.

muß ich die Verwendung durch Quittungen belegen



HAbe ich so noch nicht gehört. Da die ARGE allerdings schon sehr oft für Überraschungen gesorgt hat, möchte ich mich da nciht festlegen. Dazu würde ich einfach meinen Fallmanager mal fragen. Bei uns ist es jedenfalls nicht so, man könnte wohl mit dem Geld auch in den Urlaub fahren. Hat dann aber ein Problem, weil das Geschäft bzw. die GEschäftstätigkeit nachzuweisen ist und ohne Ausgaben ist das schwer. WEnn man nur Einnahmen hätte, könnte man die Geschäftstätigkeit auch nachweisen, bekäme aber dann kein Geld mehr von der Arge, also kein Harzt IV und Einstiegsgeld.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Machen Sie jetzt den Test!