Frage von Sound am 25.01.09

Umbennen in eine "ENGINEERING". Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die Gründung "einer Engineering"?

Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren einen Gewerbeschein und in meinen Rechnungen erscheint als " Firmenname / Firmenbezeichnung" lediglich mein Name. Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht einen "Fantasienamen" mit dem Anhängsel "ENGINEERING" benutzen soll, da meine Tätigkeitsbereiche weit auseinander gehen.

Muß ich das irgenwo anmelden? Gibt es bestimmte Voraussetzungen für die "Gründung einer Engineering" (vergleichbar mit der Gründung einer GmbH / GbR ...)?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, SoundGate

Antwort von

Hi

dazu haben wir einen Artikel verfasst. Bitte lesen Sie diesen zunächst. Wenn dann ncoh unklarheiten sind, einfach hier wieder posten. Dnake

Kaufmann oder Gewerbetreibender, Unternehmen oder Firma, welcher Name ist der richtige? FAQ 13

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!