Frage von Rüdiger am 18.01.10

Steuerliche Nachteile durch Nebengewerbe ?

Hallo,

habe ich mit steuerlichen Nachteilen zu rechnen, wenn ich als Angestellter (Jahreseinkommen ca. 50.000 Euro) ein Nebengewerbe ( Kleingewerbe) mit einem Onlineshop eröffne?
Umsatz geschätzt im ersten Jahr ca. 1500 Euro - Gewinn ca. 1000 Euro?

Vielen Dank !

ruedi

Antwort von

hallo,

Diese Frage kann und möchte ich hier nicht beantworten, das bitte mit einem deutlichen Steuerberater besprechen. Es ist so ähnlich, als ob ich fragen würde, waren grüne Autos schneller als rote? Es kommt selbstverständlich nicht nur auf das Einkommen und ihre Tätigkeit ein, sondern zur Ermittlung der steuerlichen Belastung zählt noch wesentlich mehr, was hier und worum einfach zu weit führen würde und jeder mit seinen wirklichen Berater oder seinem eigenen Fachwissen klären muss.

Mit einem Onlinesteuerberater Steuerberatungskosten sparen

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!