Frage von DoKie am 16.08.10

Selbstständigkeit in der Tourismusbranche (Pension) - welche Rechtsform passt zu meinem Vorhaben?

Hallo,

ich bin noch ganz vorn am Anfang meiner Idee.

Ich möchte in M-V am Kummerower See 6 Ferienhäuser bauen und sie dann vermieten. Ein Grundstück in Größe von 8.000 qm habe ich mir schon angesehen (mit Blick auf den See -ganz romantisch-). Welche Rechtsform passt zu meinem Vorhaben?

Antwort von

Du überlegst, welche Rechtsform die richtige ist, ich würde überlegen, woher das Geld zur Finanzierung kommt, oder steht das schon fest?

Antwort von

Hallo Dorren,

der Kummerower See ist eine schöne Gegend. Die Bank wird dein Vorhaben nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Da die Bettenauslastung in MV auf das Jahr gesehen nicht mit dem Mittelmeerraum vergleichbar ist. Du sollstest ein stimmiges Konzept/ Businessplan haben. Bitte berücksichtige auch die Fördermittel und Zuschüsse die es für solche Investitionen in MV gibt.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!