Frage von Ann am 01.07.13

Selbstständig + Gewerbe: mir Rechnungen stellen?

Hallo,

betreibe mein Gewerbe nebenbei, generiere darüber jedoch Kundeneinkommen, das eigentlich primär das Einkommen für meine freiberufliche Dienstleistung ist. Mir ist wichtig, dass das Finanzamt die Trennung nicht aufhebt. Ist dies regelbar durch Rechnungstellung/Honorar an mich als Freiberuflerin? 

 

Antwort von

Da ich durch Ihre Ausführungen eher verwirrt als informiert werde, schlage ich vor genau dieses Problem von einem Steuerberater bearbeiten zu lassen. Es ist nicht ganz ohne, die Trennung zwischen Gewerbebetrieb und Freiberuflichkeit, soweit ich das mitbekommen habe. Das sollte dann doch ein Experte in die Hand nehmen. Ich bin leider kein Steuerberater.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!