Frage von Kuhn am 19.08.10

Schon selbstständig - Fördermittel für Fortbildung?

Ich bin seit Anfang August d.J. selbstständig und benötige noch Fortbildungskurse. Gibt es die Möglichkeit beim zuständigen JobCenter Zuschüsse für Fortbildung zu beantragen?

Ich hoffe sehr, dass jemand eine Antwort hat, denn beim JobCenter selber wird man nur hin und her geschickt und dafür fehlt mir einfach die Zeit. :'( :'( :'(

Antwort von

Hallo Nicaja,

es gibt sicherlich auch für deinen Fall Fördermittel. Um eine konkrete Aussage zu treffen, benötige ich aber noch einige Daten mehr.

Am einfachsten ist es, das du den Fragebogen im unten genannten link online ausfüllst und ich mich im Anschluss bei dir melde.

www.zuschuesse.de

Antwort von

Hallo, bin Student und hab ne Kleingewebe angemelde!

Ich habe neue Ideen und benötige 4000 bist 6000 Euro Kredit damit ich von Kleingewerbe auf Vollzeit umsteigen kann!!

Gibt es daüfür irgend welche Fördemittel vom Staat?

Antwort von

@Biz4You,

es ist unhöflich einfach hier in eine bestehende Konversation reinzuplatzen und Kohle haben zu wollen. Hast du keine Manieren? Eröffne bitte ein eigenes Thema und benimm dich anständig hier

Wenn du Kredit willst, stelle einen Kreditantrag.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!