Frage von Baccardi am 14.08.09

Schankgenehmigung für Lounge in Erotikshop für Frauen?

Hallo,

ich würde gerne einen Erotikshop speziell für Frauen eröffnen. Auch zusätzlich mit Frauenabende nach Voranmeldung. Dazu würe ich auch gern eine kleine Lounge einrichten, wo die Frauen sich entspannen können und eine kleine Sektbar und Kaffee mit reinnehmen. Brauch ich dafür dann extra eine Schankgenehmigung? Wenn ich Alkohol auch verkaufe, dann muss ich doch wieder extra was beachten oder? Gibt es eigentlich nur Zuschüsse für Arbeitslose oder gibt es in Niedersachsen auch so etwas für Neueinsteiger? Ich habe hier immer nur was gefunden, wenn man arbeitslos war.

Ich wüsste auch schon wie den Laden nennen würde, muss ich etwas beachten, nicht das der Name schon geschützt ist.

Danke schonmal.

Antwort von

Brauch ich dafür dann extra eine Schankgenehmigung?



für Kaffee nein, für alkoholische Getränke schon www.gesetze-im-internet.de/gastg/__2.html

Zu Förderungen kannst du mehr in diesen Artikeln nachlesen:
Welche Fördermittel kann ich wann beantragen? FAQ 28
Internetadressen und Links für Existenzgründer oder zur Existenzgründung

Ich wüsste auch schon wie den Laden nennen würde, muss ich etwas beachten, nicht das der Name schon geschützt ist.



Der richtige Firmenname - 10 Punkte die es zu beachten gilt

Suche nach Patenten, Marken, Gebrauchs- und Geschmacksmustern vor der Existenzgründung

Antwort von

wenn weitere Informationen bekannt sind, bitte einfach mal hier antworten, so dass wir auch eine Information zu dem Thema scheint Genehmigung haben.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!