Frage von Tom am 07.01.10

Privatinsolvenz, Kleinunternehmen gründen - was muss ich beachten?

Hallo,

ich bin neu hier.

Erst mal noch ein gesundes Neues!

Meine frage ist folgende:

Ich bin in Privatinsolvenz,habe einen festen Job und möchte nebenbei Selbstständig als Bodenleger ein Kleinunternehemen aufbauen.

Was muß ich beachten ??????

Vielen Dank schon mal für euer Bemühen.

Antwort von

tut mir leid, die Frage ist zu allgemein, daher kann ich dir nur auf mein kostenloses E-Book verweisen:

E-Book: Die 10 häufigsten Fragen zum Nebengewerbe und zur Nebentätigkeit

Antwort von

Was kann der Insolvenzverwalter Pfänden oder kann er mir das Gewerbe sogar verbieten?

Antwort von

Ich glaube der kann das Gewerbe sogar verbieten, wenn man ihn nciht von der Tatsache überzeugt, vielleicht mit Businessplan, dass es existenzsichernd ist. Genau weiß ich das aber auch nicht. Da würd ich mal bei der IHK oder der HWK fragen.

zurück
Sind Sie ein Unternehmertyp? Machen Sie jetzt den Test!

Anzeige: ausgebucht bis 31.10.2016
Jonas Weber Anzeige SEO Kurs
 Anzeige reservieren