Frage von Jessica am 12.05.09

Organisation ihrer Party/ Veranstaltung - muss ich ein Kleinunternehmen anmelden?

hey alle zusammen,

ich habe die Gecshäftsidee ein Kleinunternehmen zu eröffnen in dem ich anderen Leuten beim organisieren ihrer Party helfe.

Zum Beispiel möchte jemand seinen Geburtstag feiern und weiß weder wo, noch mit wem und was überhaubt.

Dann kann man mich erreichen und ich organisiere den raum, kaufe dass essen, die getränke, dekorier alles und schicke die einladungen raus.

was haltet ihr davon? meint ihr dass ist eine idee die ich umsetzten kann?

und darüber hinaus habe ich auch noch die frage, wo ich so ein kleinunternehmen anmelden muss und wo ich mich darüber informieren kann.

Liebe Grüße,

Jessy

Antwort von

hallo jessy,

ich habe die Gecshäftsidee ein Kleinunternehmen zu eröffnen in dem ich anderen Leuten beim organisieren ihrer Party helfe.



gute Idee, da kann man bestimmt Geld verdienen, wenn auch nicht gleich so viele, dass man davon leben kann.

und darüber hinaus habe ich auch noch die frage, wo ich so ein kleinunternehmen anmelden muss und wo ich mich darüber informieren kann.



ganz einfach, einfach mal in unserem Blog die häufig gestellten Fragen lesen, da sind schon sehr viele Antworten auf deine Frage zur Kleinunternehmerregelung und zum Kleinunternehmer drin.

Die häufigsten Fragen zur Existenzgründung

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!