Frage von Patricia am 28.01.10

Noch eine Vorstellung.

Hallo allerseits,

ich heiße Patricia, bin 26 Jahre alt und auch grade in der Planungsphase für meinen Laden. Derzeit bin ich arbeitslos, arbeite aber nebenbei im Einzelhandel.

Ich plane einen Haushaltswarenladen mit Geschenkwaren und Heimtextilien. Der Entschluss dazu allmählich. Im jetzigen Laden ist der Chef nicht in der Lage, so gezielt Ware zu schicken, damit die Kunden bei uns auch fündig werden. Außerdem schwebt das Schwert der Insolvenz über den Läden.

Derzeit befasse ich mich mit dem Businessplan und werte nebenbei die Wünsche unserer Kunden aus. Wir haben vor einigen Wochen eine Liste angefangen, wo jeder Kundenwunsch notiert wird. Das wird quasi als Ranking für die Artikel genommen, welche auf jeden Fall in den Laden kommen.

Da ich aber doch noch einige Fragen habe, seid ihr jetzt in den genuß meiner Anmeldung gekommen. :-)

LG Patricia

Antwort von

Danke, wir helfen gern. Auch wenn wir sehr oft sehr realistisch und hart schreiben, hilft es nur den Existenzgründern, nicht ins verderben zu rennen.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!