Frage von Torsten am 11.02.12

Negative Schufa & Regelinsolvenzverfahren - Trotzdem neu Starten?

Hallo,

 

ich habe folgendes Anliegen an euch und bitte um Unterstützung.

Ich mußte in das sogenannte Regelinsolvenzverfahren gehen, nach Trennung und der damit vielen offenen Kreditraten. Das Verfahren läuft nun schon seit bereits einem Jahr. Zuvor war ich schon erfolgreich selbständig.

Nun möchte ich wieder mit einem Onlineshop (Multimedia) im Dropshippingverfahren neu starten. Meine Fragen daher nun an euch:

1.) Wie kann ich mich mit einer negativen Schufa wieder Selbstständig machen? Die Anbieter werden doch sicher abwinken? Wobei ich das eigentlich nicht verstehe, denn die Anbieter bekommen ja das Geld von mir BEVOR sie selbst die Ware versenden. Somit also KEIN Zahlungsausfall !!!

2.) Hat jemand selbst Erfahrungen damit gemacht. Wo kann ich ebenfalls POSITIVE Reaktionen bekommen.

3.) Ich würde mir gern schon laufende und funktionierende Dropshipping Portale ansehen. Könnt ihr mir welche nennen oder empfehlen? Auch Anbieter suche ich !!!

 

So, vielen Dank erstmal an euch.

Ich halte euch auf dem laufenden...

Viele Grüße Euer Torsten

Antwort von

Hallo Namensvetter ;-)

zu 1.) Probieren, wenn man denen das so anbietet, geht vielleicht einer drauf ein. 

zu 2) Der beste Rat ist wohl: Erst sauber werden und dann probieren. Zumal das Problem nicht nur in der negativen Schufa liegt, sondern aus meiner Sicht im Bereich Dropshipping, denn das ist nicht so einfach wie die meisten denken. Sieh dir dazu mal mein Video im Videocast vom GründerlexikonTV an. Darunter in der Beschreibung findest du weitere interesante Artikel ua. ein Interview mit Alex Hupe. Ließ dir das mal durch.

zu3) endlichzuhause.de ist dropshipping. aber nichts für anfänger.

außerdem folgender artikel

da ist auch nochmal das video mit links drunter, 20 tipps usw.

Mein Rat: Schuldenfrei werden, alles sauber machen und dann eine gescheite Geschäftsidee, denn deine / Dropshipping ist keine Geschäftsidee, das ist für dich der Beginn neuer Schulden.

Thats it.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!