Frage von Martina am 19.01.12

Nebengewerbe - welche Tätigkeiten dürfen ausgeführt werden?

Hallo!

Ich hab eine kleine Frage.Ich hab schon zwei Vormittage mit Suchen "verplempert".

Mein Mann überlegt ein Nebengewerbe anzumelden. Er ist hauptberuflich Kfz-Mechaniker, seit über 24 Jahren schon Geselle. Jetzt spielt er mit dem Gedanken, privat einen kleinen Kfz- Service anzubieten. bevor er aber mit seinem Chef spricht, wollte er wissen, welche Arbeiten bzw. Reparaturen genau er überhaupt ausführen darf.

Ich hoffe Sie können mir/uns helfen!

Antwort von

er muss eine sogenannte Ausübungsberechtigung beantragen, dann darf er alles machen, was ein meister auch darf. vgl. Mit Ausübungsberechtigung selbständig?

Ausübungsberechtigung oder Meister FAQ 29

das hat auch nichts mit nebengewerbe oder hauptgewerbe zu tun, das ist immer so und läuft über die handwerkskammer.

mfg

tm

Antwort von

War die Anwort hilfreich? Würde gern wissen, wie das ausgegangen ist.

Danke

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!