Frage von Daniel am 05.02.12

Nebengewerbe möglich, trotz Hauptberuf + 400€ Minijob?

Hallo!

Ich übe seit 9 Jahren meinen Hauptberuf aus und seit knapp einem halben Jahr noch einen 400€ Minijob. Hatte letztes Jahr schonmal dran überlegt ein Nebengewerbe anzumelden, doch ist das trotz der beiden Jobs noch möglich??

Hab bei google jetzt soviele verschiedene Themen diesbezüglich gelesen, das mich das jetzt etwas unsicher macht!

Danke schonmal und viele Grüße

Antwort von

Hallo Daniel,

warum soll das nicht möglich sein? Du kannst neben deinem Hauptberuf einen Minijob und ein Nebengewerbe ausüben. Plane aber ein wenig Zeit für den notwendigen Schlaf ein ;).

Interessante Artikel und E-Books zu diesem Thema:

Die häufigsten Fragen zum Nebengewerbe und zur Nebentätigkeit
In 5 Schritten zum Nebengewerbe
Existenzgründer mit 400 Euro Job

 

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!