Frage von Sonja am 20.01.10

Nebenberufliche Selbstständigkeit in Elternzeit - was muss ich beachten?

Hallo guten Abend,

ich habe gerade meine Gewerbeanmeldung (nebenberuflich)- Online-Shop- abgegeben: Nun meine Frage wieviele Stunden und Wieviel darf ich nebenberuflich dazuverdienen- im Moment bin ich noch in Elternzeit.

Desweiteren meine Frage: Muss ich zum Finanzamt gehen wegen der Steuernummer oder erhalte ich diese zugesendet und was muss ich noch beachten???

VIELEN DANK SCHON IM VORAUS!!!

Antwort von

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, warum schreibst du in der Kategorie Anregungen, Fragen oder Kritik? twisted

ich habe das Mal verschoben.

Aufgrund deiner Frage merke ich, dass du absolut keine Ahnung hast, so dass es sicher sinnvoll ist, ein Existenzgründerseminar zu besuchen und vorher unser kostenloses E-Book zur Existenzgründung zu lesen. erst wenn du das 85% verstanden hast, würde ich über eine weitere Existenzgründung nachdenken.

Suchmaschine für Existenzgründerseminare

E-Book: Die häufigsten Fragen zur Existenzgründung

trotzdem danke für die Frage und viel Erfolg.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!