Frage von Alexander am 16.06.13

Nebenberuflich selbstständig, Scheinselbstständigkeit?

Hallo liebe User,

ich bin Hauptberuflich Angesteller (Abteilungsleiter) in einer Firma, die als Zulieferfirma für eine andere Firma Maschinengehäuse anfertigt.

ich habe eine kleine Schlosserei und würde gerne von  meiner Firma wo ich Angestellter bin Aufträge annehemen und in meiner Werkstatt anfertigen und an meine Firma Rechnung schreiben.

Meine Firma woch ich angestellt bin würde dann Aufträge annehmen und an mich weiterreichen, ich würde die Aufträge anfertigen. Meine Werkstatt liegt 20km von meiner Firma entfernt.

Meine Frage wäre, ist das auch Scheinselbstständigkeit?

 

Antwort von

Ja, definitiv. Erkundigen Sie sich näher zur Scheinselbständigkeit mit den Voraussetzungen unter www.gruenderlexikon.de/checkliste/informieren/gruendungsstrategie/scheinselbstaendig/ sowie www.gruenderlexikon.de/lexikon/scheinselbstaendigkeit/

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!