Frage von Heike am 22.09.14

Muss ich Parkplätze zur Verfügung stellen?

Hallo,

 

ich überlege zuhause in einem Wohngebiet Handarbeitskurse anzubieten. Ein extra Zimmer und Gäste-WC sind vorhanden.

Mein Mann meint, dass ich, wenn ichKurse für sagen wir mal 10 Personen anbiete, auch 10 Parkplätze zur Verfügung stellen müsste. Stimmt das?

Danke!

frauhohmann

 

Antwort von

ob es eine rechtliche verpflichtng dazu gibt, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen. dennoch ist es für ihre kunden gut, wenn sie parkplätze haben.

sehen sie nicht so sehr den gesetzgeber im vordergrund sondern ihre dienstleistung (meint: Dienstleistung = der dienst am kunden, dem Kunden dienen), denn wenn der kunde sich wohlfühlt kommt er wieder und empfiehlt sie weiter. dazu können auch parklätze gehören.

viel erfolg

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!