Frage von Rostock am 22.06.10

Mentoren-Interview – Beraterkollegium Reizlein

Den meisten Existenzgründern und Startups hier auf rostock-startups.de muss ich kaum noch erläutern, was das Mentoring-Programm Mecklenburg-Vorpommern ist. Nach dem Motto: "Alt hilft Jung" unterstützen erfahrene Unternehmer Gründungswillige beim Unternehmensaufbau. Einige Existenzgründer habe ich bereits interviewt, die dieses Programm in Anspruch genommen haben. Um den Kreis zu schließen, sind nun auch die Mentoren "dran".

Einige Events, auf denen sich Mentoren und Mentees gefunden haben, habe ich bereits dokumentiert. Mich würde natürlich darüber hinaus interessieren, wer die Personen sind und was sie dazu bewegt, in die Rolle des Mentors zu schlüpfen.

Den Anfang dieser kleinen Interview-Reihe macht Herr Peter Reizlein vom Beraterkollegium Reizlein aus Rostock. Er hat Gründer-Teams wie Viribus Ferox und Kaufmann & Kirner erfolgreich und ehrenamtlich betreut.

Antwort von

Danke, ich lade euch gern zu einem Gastbeitrag im Gründermagazin ein. Ruft mich einfach an oder mailt.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!