Frage von Franziska am 20.01.10

Malkurse für Kinder geben - was muss man beachten?

Hallo,

als freischaffende Künstlerin habe ich seit einigen Jahren eine Nebentätigkeit angemeldet.

Nun habe ich vor, Malkurse für Erwachsene und Kinder zu geben.

Was muß ich besonders hinsichtlich der Kinderkurse beachten? Brauche ich eine spezielle Ausbildung, Anmeldung? Wie steht es mt Versicherungen? Und was sollte ein entsprechender Vertrag enthalten?

Dank für die Hilfe

Antwort von

hallo,

Was muß ich besonders hinsichtlich der Kinderkurse beachten?



das ist leider nicht das Thema auf unserem Portal zur Existenzgründung. Ich kann da nur empfehlen, mit der zuständigen Kammer einen Termin zu vereinbaren. Aus meiner Sicht und aus dem Bauch heraus: was soll man da beachten müssen? Man muss letztlich die Kinder im Griff haben, es darf nicht gefährlich werden, daher sollte es etwas Geschick und Pädagogik Feingefühl und starke Nerven schon dabei sein.

Wie steht es mt Versicherungen?



Was braucht ein Existenzgründer an Versicherungen?

Und was sollte ein entsprechender Vertrag enthalten?



bitte dazu einen Rechtsanwalt konsultieren.

Hier kann man wohl einen finden: www.gruenderlexikon.de/rechtsberatung.php

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!