Frage von Rostock am 18.06.10

Kreditmediator – Eine Zwischenbilanz

Schon Juvénal wusste: "Difficile est saturam non scribere." (Es ist schwer, keine Satire zu schreiben.) Na denn:

Jaaaa, er lebt noch!

Wer? Der Kreditmediator Deutschland! Rund 100 Tage ist es her, dass der Kreditmediator Deutschland seine Arbeit aufnahm. Da hat dann mal jemand nachgefragt, was denn nun bislang passiert ist und mehrere Internetseiten berichteten darüber. Z.B. die Welt, die FAZ und die Financial Times Deutschland. Was ist nun passiert? Nicht viel. Na ja, für 5.000.000 € (in Worten: fünf Millionen) Jahresetat eigentlich nichts. In sage und schreibe: 1 (in Worten: ein) Fall wurde bislang durch das Mediationsverfahren positiv beendet.

120 Unternehmen haben sich an den Kreditmediator gewandt. "Rund die Hälfte dieser Unternehmen habe man ohne Mediationsverfahren weiterhelfen können." schreibt die Welt. Wie, das hat der Kreditmediator Hans-Joachim Metternich (200.000 € Jahressalär) wohl nicht gesagt.

Antwort von

Danke

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!