Frage von Christoph am 21.01.10

Kleinunternehmen - ist eine Betriebshaftpflicht nötig?

Hallo zusammen,

ich habe ein Kleingewerbe ( Garten-und Landschftsbau ) im Nebenerwerb angemeldet.

Jetzt denke ich, wäre eine Betriebshaftpflicht sinnvoll. Ist für ein Kleinunternehmen auch eine extra Betrieshaftpflicht nötig oder reicht eine priv. Haftpflicht aus?

Wenn eine Betriebshaftpflicht nötig ist, was muss ich dafür ungefähr rechnen und wo gibt es gute Anbieter?

Vielen Dank,

Stenz

Antwort von

Eine private Haftpflichtversicherung ist da wohl nicht ausreichend. Ich würde da schon eine Haftpflichtversicherung zu gewerblichen Zwecken oder eine Betriebshaftpflichtversicherung wählen.

oder eine Gewerbeversicherung - das sollen die Experten entscheiden.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Machen Sie jetzt den Test!