Frage von Stern am 10.11.10

Investor für Internetportale gesucht

Guten Tag,

Ich suche nach Investitionen, die mir ermöglichen, ein Unternehmen zu gründen, das vor allem Webentwickler beschäftigt, um die Entwicklung Internetportale nach meiner Ideen voran treiben zu können. Ich habe bereits ein laufendes Internetportal mit über 760.000 Besucher und über 13.500.000 Seiteneinblendungen im Monat (Google Analytics). Kontinuierlicher Wachstum beträgt über 10%. Dieses Projekt ist von mir alleine entwickelt und etabliert worden. Es wird z. Z. auch von mir alleine betrieben. Das Projekt trägt die Kosten und wirft auch Gewinn ab. Ich würde gerne weitere Projekte entwickeln bzw. die bestehenden in andere Sprachräume portieren.

Leider sind mir die Programmierung weiterer Portale und die Erweiterung bestehender nicht mehr möglich. Ich muss die wachsenden Aufgaben verteilen, um so mehr Zeit für die Konzeption neuer Projekte und innovativer Werbemöglichkeiten zu erhalten.

Benötigt werden Investitionen in Höhe von 600.000 Euro. Mein bestehendes Projekt (geschätzter Wert: 100.000 EUR) bringe ich als Einlage in das Unternehmen ein. Break-Even-Point nach 15 Monaten.

Ich bin für jeden Tip und subjektive Einschätzung des Vorhabens dankbar. Ich habe vor kurzem Kontakt zu BASON aufgenommen. Diese Quelle ist mir bekannt.

Stern

Antwort von

Ich denke es wird schwer werden, eine solche Summe bei einer Bank zu bekommen. Warum? Die haben einfach kein Fachverständnis wie viel man mit einer Website dieser Größenordnung verdienen kann. Meine Empfehlung auf jeden Fall Venture Capital also Risikokapital. Habe das auch schon probiert. Wir können gern mal telefonieren, würde mich auch interessieren, wie die bestehende Site vermarktet wird. Bei der Größenordnung sollte man das Geld doch schnell zusammenbekommen, oder?

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!