Frage von Fahrzeugsucher am 06.12.08

Informationen zur Mini - GmbH oder Limited finde?

Hallo Forummitglieder,

gibt es Quellen wo ich alles über die Gründung einer Mini - GmbH finde?

Danke

Antwort von

Hi, wir haben dazu einen Bericht mit dem Titel Die Unternehmergesellschaft eine alternative zur Limited? verfasst.

Sicher ist das längst nciht alles, mehr dazu weiß auf jeden Fall die IHK, wie zum Beispiel hier die IHK Rhein-Neckar.

Übrigens, die richtige Bezeichnung lautet Unternehmergesellschaft, nicht Mini GmbH, nur zur Info

Hier habe ich noch eine Seite gefunden, die aber mit Vorsicht zu genießen ist, da wahrscheinlich ncioht von einem Rechtsanwalt oder ähnlichem Betrieben www.andrewittig.de
www.mini-gmbh-info.de

beide haben sehr viel Textwerbung und ähnliche WErbemittel auf den Seiten, so dass es nicht ausgeschlossen sein kann, dass nur deswegen diese Seiten zu dem Thema im Netz stehen. bei der letzeren gibt es wohl auch ncoh ein Forum, aber wie gesagt, Vorsciht, was dort steht oder von anderen geschrieben wird muss nciht richtig sein oder dem Gesetz entsprechen. Zur Gründung immer eine zugelassenen Berater hinzuziehen. Wer sich das nciht leisten kann, sollte über die Gründung ernsthaft nachdenken, also ob er überhaupt gründet, wenn es schon am Berater scheitert

Antwort von

Ach und zur Gründung empfehle ich eh einen Steuerberater oder Notar, das geht allein nicht.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!