Frage von Hitm am 26.05.12

Import aus den USA, welche Incoterm soll verwendet werden?

Hallo, ich hab mal kurz eine Frage ich habe einen Onlineshop eröffnet der Ware aus der USA importiert, und hier in Deutschland soll über Ebay, amazon die Ware verkauft werden. Meine Frage nun wegen dem Versandt ich möchte gerne das mein Lieferant die Frachtkosten übernimmt und ich nur die Einfuhrkosten (Zollkosten), weiß einer was für eine Incoterm das ist ?

 

Oder alternativ wenn ich selbst eine Spedition beauftragen würde gibt es eine die empfohlen werden kann ?

Die sollen die Ware beim Lieferanten abholen, nach Deutschland bringen, alles Zolltechnisch bearbeiten... sozusagen vom Lieferanten zu mir ins Lagerhaus. Das ich diesen Service bezahlen ist klar, würde ich auch machen.

 

Könnte mir einer nur eine Spedition empfehlen ? Denke mal am anfang keine großen Mengen eher 1 - 2 große Pakete.

 

vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten

Antwort von

Hallo Sepl123,

hier ist ein kleiner Artikel zu den gängigsten Incotermns, ob es für einen solchen Fall - sprich Aufteilung der Kosten - eine Incoterm gibt??

In dem Artikel sind zwei Links zu weiterführenden Fachseiten.

www.betriebsausgabe.de

Welche Spedition in Ihrem Fall empfehlenswert wäre, weiß ich leider nicht.

Gegebenenfalls können Sie Steuerberater Kexel unter www.betriebsausgaben.de fragen.

Viele Grüße

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!