Frage von Ahanit am 31.01.10

Ich will auch ;)

Hallo an Alle

Auch ich möchte mich Selbständig machen und arbeite derzeit an meinem Businessplan...

Nachdem am 31.12 mein Vertrag ausgelaufen ist, plane ich nun meine Kunst zu meinem Beruf zu machen. Ich habe bereits ein Konzept und arbeite nun an den Details.

Ich möchte Brett- Karten- und Würfelspiele designen, einmal als Werbespiele, aber auch für den einfachen direkt Verkauf.

Für den Werbebereich des Spieledesigns werde ich verschiedene Pakete anbieten, die sich je nach Aufwand in verschiedenen Preiskategorien befinden.

-Komplettdesign inkl eigenem auf das Geschäft des Kunden zugeschnittenes Spielprinzip

-Nach einem bereits vorgefertigten Spielprinzip Individualisiertes Spiel

-Historische Spiele aufbereitet für den Werbeeinsatz

Als weiteres Angebot für Werbekunden, plane ich Spieleevents und Ausstellungen als Werbeaufhänger anzubieten.

Der Kunde kann beide Möglichkeiten kombinieren oder einzeln buchen...

SO zumindest erst mal mein Plan, ich habe bereits Marktanalysen durchgeführt und erste Umfragen gestartet. Eine Nachfrage ist da, jetzt kommt es darauf an den Plan ordentlich zu schreiben und einen unabhängigen Gutachter zu überzeugen, damit ich vom Arbeitsamt Gründerzuschuß bekomme.

Smile

Man liest sich

Ahanit

Antwort von

Danke für Vorstellung deiner Geschäftsidee. Hört sich interessant an und wird hoffentlich lukrativ.

Antwort von

Zum Thema Marktanalysen kann ich nur folgenden Service empfehlen: Standortanalyse für Ihren Businessplan

Antwort von

Hallo

Danke für den Link, aber eigentlich ist er unnötig, da ich als Freiberufler, kein Ladengeschäft o.ä. nutzen werde, sondern wenn dann evtl nur ein extra Büro und am Anfang nciht einmal das, da ich auch gut von Zu Hause aus arbeiten kann. Kundenkontakt läuft über Internet, Telefon/Skype oder halt durch Besuche meinerseits beim Kunden. Da ich in der RheinMain Region ansässig bin, kann ich auf eine große Anzahl Verkehrsmittel zurückgreifen, und da ich recht mittig wohne, komme ich auch recht gut überall hin

Somit ist der Standort für mich zwar interessant, weil ich von hier aus gut zu Kunden starten kann, aber für Kunden unerheblich

Ahanit

Antwort von

ok, stimmt

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!