Frage von Werdenfels am 26.03.10

Ich habe kein Meister, kann ich auch einen Maurer als Malermeister einstellen?

Hallo wollte wissen wie das abläuft,wenn ich (Kein Meister)

ein Gewerbe anmelde z.B.Maler aber einen Meister einstelle der z.B. Maurer ist.

Zählt das auch um das Maler Handwerk auszuüben oder muss der Meister dann Maler sein?

Vielen Dank

Antwort von

Entschuldigung für die späte Antwort, Ostern war schuld.

Ich denke man muss schon einen Meister in dem Gewerk einstellen, welches man auch betreiben möchte. Macht ja sonst keinen Sinn, denn der Becker hat ja keine Ahnung vom Malerhandwerk, wie soll der dann deine fehlenden Meisterqualifikationen ersetzen?

zur Sicherheit würde ich mich aber nochmal (vielleicht auch anonym) bei der Handwerkskammer erkundigen.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!