Frage von Angermund am 06.06.09

Hausmeisterservice - welche Tätigkeiten darf ich ausüben?

Einen schönen guten Tag alle zusammen!


Ich habe vor, neben meinem eigentlichem Beruf, einen Hausmeisterservice anzumelden. Habe schon sehr viel im Internet zusammengesucht, doch eine Frage ist einfach noch offen. Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.


Ich würde ganz gerne Privatleuten beim renovieren helfen oder verschiedene Arbeiten im Garten ausüben und damit auch in der Zeitung Werbung starten. Darf ich das als Hausmeisterservice oder ist nur reine Objektbetreuung von größeren Immobilien erlaubt?


Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten.

Antwort von

Hallo,

Problempunkt könnte ein möglicher Konflikt mit dem Handwerk bzw. möglichen handwerksähnlichen Tätigkeiten sein.

Einfach bei der örtlichen Handwerkskammer nachfragen, dann erhalten Sie die Auskünfte kostenlos aus erster Hand.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Machen Sie jetzt den Test!