Frage von Sören am 25.04.10

Handwerksbetrieb

Hallo,

ich plane im Sommer meinen eigenen Elektrohandwerksbetrieb zu eröffnen.

Als Zeil habe ich mir gesetzt in 10 Jahren 10 Angestellte zu haben.

Hauptsächlich werde ich mich mit der Klassischen Elektroinstallation bechäftigen, dazu kommt noch Schaltschrankbau, Lüftungsanlagen für Privatkunden und Steuerungstechnik. Darin lieget die Zukunft!

Buissnesplan ist schon fertig, der war die leichteste Übung, momentan tüftel ich am Liquiditätsplan und Rentabilitätsplan und muss noch Rausfinden welche Versicherungen ich brauche und welche Abgaben genau zu zahlen sind.

Dazu kommt noch der ganze kleinkram wie Werkzeuge beschaffen und ich muss mir erste Gedanken machen wie ich die Kunden gewinne.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!