Frage von Tanzhasi am 15.12.11

Gründungszuschuss Rückzahlungsforderung

Hallo,

unter welchen Umständen kommt es eigentlich dazu, dass das AA Rückfragen stellt, wie weit man mit seiner Selbständigkeit und der Umsetzung des Konzeptes ist und ggf. den Gründungszuschuss zurückfordert? Bisher habe ich immer nur Stimmen gehört, die gesagt haben, seitens des AA wird nicht mehr nachgefragt, was aus dem Konzept geworden ist.

Vielen Dank für eine Antwort! 

Antwort von

Nach der alten regelung zum Gründungszuschuss hat niemand nachgefragt, da es dort eine Förderung war, auf die jeder anspruch hatte.

ggf. den Gründungszushcuss zurückfordet?

Nur wenn schwerer Verstoß, etwa Betrug oö. nachgewiesen wurde.

Nach der neuen Regelung zum Gründungszuschuss hat eben nicht mehr jeder Anspruch, da wird dann bereits im Vorfeld geneuer geprüft. Hier schon die neuen Regelungen zum Gründungszuschuss lesen.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!