Frage von Sven am 12.11.10

Gründungspartner gesucht!!!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen und motivierten Gründungs- und Geschäftspartner für eine kleine Eventagentur im Großraum Franken....

Kurz zu meiner Person:

…ich selbst bin 26 Jahre, aktuell in den Endzügen meines Zweitstudiums (Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt „Marketing und Kommunikation“) und hauptberuflichals Projektleiter in einem größeren Konzern angestellt.

Bereits seit mehreren Jahren organisiere ich im privaten Bereich Veranstaltungen (...wie JGA, Urlaubsreisen, Busfahrten, Geburtstage...)! Daher spiele ich schon einige Zeit mit dem Gedanken mich im Eventbereich selbstständig zu machen und beschäftige mich daher gerade mit der Ausarbeitung einer regionalen Marktanalyse für Eventagenturen im Großraum Franken.

Mich treibt besonders die Motivation meine bisherigen Projektmanagementerfahrungen mit der starken Affinität zur Eventbranche hauptberuflich zu vereinen. Abwechslungsreiche Situationen mit Projektcharakter wie die Organisation und Durchführung von Eventveranstaltungen und der Umgang mit Menschen stellen eine besondere Herausforderung für mich dar.

Vom Gegenüber erwarte ich auch entsprechende betriebswirtschaftliche Kenntnisse, ebenso sind ein gewisses Organisationstalent und Kommunikationsstärke selbstverständlich.

Weiterhin wären entsprechende Erfahrungen aus der Eventbranche, ggfs. eine Weiterbildung zum Eventmanager sehr hilfreich.

Motivation ja, Kenntnisse nein?! Falls Ihr all die genannten Erwartungen nicht erfüllt, Euch aber dennoch die Motivation dazu treibt, dann nehmt bitte Kontakt mit mir auf.

Ganz getreu dem Motto: „In jedem Menschen steckt ein König. Sprich zu dem König, und er wird herauskommen.““

Ein grobes Konzept für die Agentur schwebt mir dabei schon vor Augen, jedoch möchte ich dieses gemeinsam mit dem Partner abstimmen und in einem Businessplan darlegen.

Für weitere Anregungen und Ideen bin ich jederzeit offen und dankbar.

Bei näherem Interesse bitte ich Sie mich zu kontaktieren:

Tel: 0151-25349580

Email: sven@svuja.de

Vielen Dank.

Sven

Antwort von

Hallo Sven, ich wünsche dir bei der Suche viel Erfolg. Noch ein Tipp: Versuch es doch mal über die zuständige Industrie- und Handelskammer, die können in dieser Sache auch sehr oft helfen und vermitteln.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!