Frage von Stefan am 02.03.10

GmbH-Übernahme - Buchhaltung fortführen?

Hallo!

Ich hoffe, dass ihr mir die Frage beantworten könnt. Ich habe zwar eine Vorstellung, möchte aber bevor ich anfange zu buchen doch sicher gehen.

Wenn A- GmbH übernommen wird und nun B- GmbH firmiert, wie funktioniert das mit der Buchhaltung? Kann ich die einfach fortführen? Die A- GmbH hatte kein AV oder UV, lediglich noch wenige offene Posten, die von der B- GmbH beglichen werden.

MERCI.

Antwort von

nein, hier antworte ich nur so:

Mit einem Onlinesteuerberater Steuerberatungskosten sparen

und so

Warum auch für Existenzgründer ein Steuerberater billiger ist als kein Steuerberater

und so

Buchführungsprogramm oder Steuerberater? FAQ 25

bitte, einen kaputten Fernseher lässt du doch auch reparieren und machst das nicht selbst. also lass die finger von der GmbH Buchführung und lass das profies machen. das ist kein Kleinunternehmen, bilanzierend mit doppelter buchführung / Bilanz. kein Kinderspiel, da muss man Ahnung haben.

sorry, thats it

kannst trotzdem steuerberater im forum von www.betriebsausgabe.de fragen, der wird dir aber dasselbe antworten. garantiert.

zurück
Sind Sie der geborene Unternehmer? Jetzt testen!